visualizes content of this post

Ein besonderes Weihnachtsfest

Freitag, 4. November 2022

Zu Weihnachten gab es neben dem Grundnahrungspaket auch Schokolade, getrocknetes Obst, Äpfel, Weintrauben und einen traditionellen guatemaltekischen Kuchen mit kandierten Früchten. 

Die meisten Menschen sind in die Kirche gekommen, um ihre Pakete abzuholen. Zwei Frauen, die nicht mobil sind, bekamen Besuch zu Hause. Die Gruppe war sehr dankbar und überrascht von den weihnachtlichen Extras. Unter Freudentränen haben sie die Pakete in Empfang genommen.

Celeni hatte die Tüten für die Kuchen mit viel Liebe selbst gebastelt und beklebt.

Für die Familien mit Kindern hatten wir noch eine weitere Überraschung vorbereitet. Sie haben einen großen Ball bekommen, mit dem gleich gemeinsam gespielt wurde.

 

Es war toll, so viel Freude zu sehen, hier in Deutschland und dort in Guatemala.