visualizes content of this post

Aktion im September 2023

Samstag, 2. Dezember 2023

Bei der Präsidentschaftswahl im August hat Bernardo Arévalo von der Semilla Partei gewonnen. Die aktuelle Regierung hat seitdem Schritte unternommen, die verhindern sollen, dass er ins Amt kommt. Die Bevölkerung hat landesweite Proteste in Form von Straßenblockaden begonnen. Auch die Gruppen der Maya waren beteiligt. Tausende Menschen waren beteiligt. Celeni hat erzählt, dass sie noch nie so etwas erlebt hat.

Für unsere Familien bedeutet das, dass die Versorgung mit Lebensmitteln schlecht ist und die Preise extrem hoch. Sie waren umso glücklicher über unsere Pakete.

Ich bin froh, dass wir in so unruhigen Zeit wenigstens ein bisschen Sicherheit geben können.

(abgebildet ist Frau Gloria, die Ehefrau von Herrn Rafael)