visualizes content of this post

Aktion im September 2022

Samstag, 12. November 2022

Dieses Mal haben die Menschen neben die regulären Waren auch Zahnpasta und Wackelpudding erhalten. Besonders die Senioren freuen sich sehr über solche süßen Überraschungen.

 

Die Frau, die das Startkapital für den Gemüsestand erhielt, hat bei dieser Aktion ihr letztes Paket entgegengenommen. Wir sind ein wenig wehmütig, aber auch sehr stolz, dass sie nun selbstständig ist. 

 

Für den Senior, der mit seinem Pferd gestürzt ist, reicht unsere Unterstützung alle drei Monate nicht aus. Er und seine Frau wurden in eine Gruppe der Kirche aufgenommen, wo sie jeden Monat Lebensmittel erhalten.

 

Einen der frei werdenden Plätze erhält Herr Santiago mit seiner Frau. Sie ist aufgrund ihrer Diabetes Erkrankung erblindet und kann nicht mehr arbeiten. Herr Santiago ist Schuhputzer und seine Frau hat auf dem Markt gearbeitet.

 

Wir sind überglücklich, dass das erste Hilfe-zur Selbsthilfe Projekt so erfolgreich war und planen schon das nächste!