visualizes content of this post

Aktion im Juni 2022

Samstag, 12. November 2022

Es ist ein Senior, der gemeinsam mit seiner Frau Gemüse anbaut und auf dem Markt verkauft, auf uns zugekommen. Er ist mit seinem Pferd gestürzt, als er auf dem Weg zum Markt war. Das Pferd und er haben sich beide verletzt und wurden von ehrenamtlichen Tierärzten bzw. Ärzten der Kirche versorgt. Das Ehepaar hat als Soforthilfe ein Lebensmittelpaket von uns erhalten.

 

Der Ukraine Krieg hat auch Auswirkungen auf die wirtschaftliche Situation in Guatemala. Viele Preise sind gestiegen, was für unsere bedürftigen Familien besonders schwierig ist. Wir haben die Preise für die Lebensmittel verglichen und beispielsweise beschlossen, weiterhin eine große Flasche Sonnenblumenöl zu kaufen. 

Der Literpreis ist geringer als für die kleine Flasche und die Unterstützung für unsere Gruppe ist umso wichtiger in dieser Situation.

Auch wenn sich so der Gesamtpreis für jedes Paket erhöht.